Bioenergetik

Bioenergetik in der Krebsnachsorge

Eine Kooperation von Weiterleben e.V. und Angela Ebert, Dipl. Psychologin und Psychoonkologin.

Bioenergetische Übungen sind ein Angebot an den Körper, sich von Verspannungen zu lösen, den Atem und die Energie wieder fließen zu lassen und darüber in ein neues inneres Gleichgewicht zu finden. Die Übungen laden ein, sich selbst für ca. 50 Minuten die ganze Aufmerksamkeit zu schenken und dabei achtsam die Signale, die der Körper uns sendet, wahrzunehmen.

Die von Alexander Lowen begründeten und in der Folge weiterentwickelten Übungen regen unter anderem an, mit den Füßen in einen guten Kontakt zum Boden zu kommen, sich zu dehnen und zu strecken, momentanen Empfindungen Ausdruck zu verleihen oder sich in der Stille mit dem Atem zu verbinden. Sie fördern ein gutes Körpergefühl, die Selbstwahrnehmung, innere Heilungsprozesse und ermöglichen, wieder mehr Lebendigkeit zu spüren. Das alles wirkt sich wohltuend auch auf das psychische Erleben aus.

Voraussetzung für die Teilnahme an den bioenergetischen Übungen ist körperliche Beweglichkeit und Stabilität und die Bereitschaft, sich auf das Angebot einzulassen und dabei eigenverantwortlich auf innere Grenzen zu achten bzw. sich nicht selbst zu überfordern.

 

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und ggf. Rutschsocken mit.

 

6 Termine / mittwochs

Termine:                    neuer Kurs beginnt am 29.05.2024           

Uhrzeit:                      17.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Ort:                             AGORA, großer Seminarraum, Erbacher Straße 89

Anfahrt:                     Mit dem Bus: Nächstgelegene Bushaltestellen sind „Ostbahnhof“ und „Rosenhöhe“. Ca. 5 Gehminuten.

Mit der Bahn: Nächstgelegene Bahnhaltestelle ist „Darmstadt-Ost“, wird von VIAS angefahren. Ca. 5 Gehminuten.

Parkplätze sind begrenzt vor dem Lokal vorhanden.

Kursgebühr:             30 € (Die Buchung und Zahlung gilt stets für die komplette Kursreihe)

 

 

Bitte vorher anmelden:

per E-Mail: office@weiterleben.org oder telefonisch in unserer Geschäftsstelle

Tel.: 06151-3927761

(montags, mittwochs und donnerstags von 9:00-12:00 Uhr, dienstags 15:30-17:30 Uhr)

 

Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs selbstverständlich eine therapeutische Behandlung oder eine Beratung nicht ersetzen kann. Falls Sie unsicher sind, ob dieses Angebot für Sie geeignet ist, halten Sie vor Ihrer Anmeldung Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt oder Therapeuten. Die Teilnahme an der Kursreihe erfolgt in Eigenverantwortung. Für Schäden wird keine Haftung übernommen.